22. April 2007

waiting to exhale


so langsam frage ich mich wirklich, ob es eine höhere macht gibt, die die singlefrauen des frühlings mal so richtig verarschen will. eine sensation jagt die nächste, und der gedanke liegt nahe, dass es mr. right mit perspektive da draußen nicht gibt. vielleicht sollte man mal eine kurze ansage dazu machen, und alle könnten sich darauf einstellen.

bislang konnte ich zwei kategorien typen, die man grundsätzlich diskutieren könnte, ausfindig machen: 1. monsieur total unverbindlich und 2. mr. quite right but not on the market, oder kurz: die vier V (vergeben, verheiratet, vom andern ufer oder schlicht weg vollidiot).

bei ersteren handelt es sich um die, mit denen man spass und nette abende hat, die aber um gottes willen nicht das komplette paket haben wollen. die anderen sind die, die sich grundsätzlich alles vorstellen könnten, wären da nicht freundin, frau, kinder, hund-katze-maus.
als singlefrau mit etwas grips im hirn kann man sich nicht ernsthaft für eine dieser beiden gruppen entscheiden, da das resultat ein schnödes auf-der-stelle-treten ist. und wer will das schon? und glaubt man doch, eine dieser gruppen für sich entdeckt zu haben und hofft auf besserung, kann man schon fast die uhr danach stellen, bis das geheule gross ist.

gelernt haben wir ja: die hoffnung stirbt zuletzt. also, mr. right, wo steckst du?